Select language  DE EN
Home >

Strategischer Leiter Vertriebsabteilung (w/m)

Ihr zukünftiges Unternehmen im Überblick

Unser Kunde ist einer der bekanntesten Technologie- und Qualitätsführer für High-End-Lösungen, im Bereich der Additiven Fertigung, mit hochqualitativen und innovativen Produkten. Im Süd-Westen von München suchen wir, ab sofort, einen Strategischen Leiter für die zukünftige Ausrichtung der globalen Vertriebsstruktur.

In dieser Funktion haben Sie die disziplinarische Führung und Entwicklung des "Sales Process Management" inne. Sie beraten die Geschäftsleitung und relevante Führungsebenen in Bezug auf die Weiterentwicklung der internationalen Vertriebsorganisation und sind für alle Projekte in diesem Team verantwortlich. Im Erstellen von Analysen, Konzeptionen, Optimierungsvorschlägen und der Implementierung globaler Vertriebsprozesse haben Sie bereits Erfahrung, ebenso wie in der erfolgreichen Identifizierung und Umsetzung digitaler Technologie Lösungen zur Prozessautomatisierung. Sie spielen eine aktive Rolle in der fachlichen Führung der Regionen in Bezug auf Prozesse und Tools – (Integrationsfunktion und Schnittstellenpflege von relevanten Fachabteilungen, externen Dienstleistern und den internationalen Vertriebsniederlassungen). Eine spannende und herausfordernde Aufgabe, die Verantwortung in relevanten Projekten mit Engagement und Freude voraussetzt.

Das wird Ihnen geboten

  • Einstieg in ein internationales Unternehmen mit über 1000 Mitarbeitern an 12 Standorten weltweit
  • Standort im Süd-Westen von München
  • Spannende Entwicklungsperspektiven
  • Attraktive Leistungspakete

Wir freuen uns auf Kandidaten, die Folgendes mitbringen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Ein hohes technisches Verständnis
  • Disziplinarische Führungserfahrung, idealerweise von internationalen und interdisziplinären Teams
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsumfeld
  • Berufserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement, und/oder der Organisationsentwicklung
  • Erfahrung im Changemanagement
  • Sicher im Umgang mit vertriebsrelevanten Tools wie CRM-, ERP Systemen, Konfiguratoren
  • Teamplayer mit ausgeprägter Integrations-/Schnittstellenkompetenz sowie interkulturelle Kompetenz
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
  • Hohe Planungs- und Organisationskompetenz sowie Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Neugierig geworden?

Wenn Sie ein Stratege mit Vertriebserfahrung im Bereich Technologielösungen sind und eine neue, spannende Herausforderung suchen, dann bewerben Sie sich mit Ihren kompletten Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnis) unter jobs@devonshire.de.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Stefanie Brinkmann gerne unter Tel. 089-206021-654 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Durch Devonshire können Sie eine absolut vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen erwarten, die nur nach vorheriger Absprache weitergeleitet werden. Weil Sie uns wichtig sind, erhalten Sie von uns eine persönliche Beratung, die auf Ihre individuellen Karrierebedürfnisse abzielt.

Ort

München

Kontaktperson

Stefanie Brinkmann I Devonshire GmbH
Jobsuche
Stay Connected
1987

Devonshire Group Plc wird als Personalberatung im Finanzsektor gegründet. Seine Spezialisierung: Die Besetzung von Führungspositionen (UK & Mittleren Osten).

1992

Devonshire Appointments Ltd: Londons erster Spezialist für Desktop Publisher, Presentation Graphics Operator, Designer und als Trainer in DTP.

1996

Devonshire Appointments gewann seinen ersten inhouse Facilities Management Vertrag mit einer der führenden amerikanischen Investment Banken.

1997
Devonshire Appointments is awarded its first in-house Facilities Management contract with a major American investment bank
2001

Devonshire Appointments eröffnet ein Büro in Frankfurt am Main.

2005

Devonshire wurde von RR Donnelley, dem führenden globalen integrierten Kommunikations Anbieter übernommen.

2006
Devonshire eröffnet ein Büro in Warschau.
2007
Devonshire bezieht neue Geschäftsräume in 85 Gracechurch Street, London, EC3V 0AA
2010
Devonshire eröffnet eine neue Niederlassung in Posen.
2010
Devonshire Polen expandiert und eröffnet eine zweites Büro in Krakau.
2011
Devonshire erhält seinen ersten Recruiting Outsourcing Vertrag.
2011
Devonshire eröffnet ein zweites deutsches Büro in München.
© Copyright 2017 Devonshire GmbH, DEVONSHIRE INVESTMENT GROUP | LegalsSitemap | Our international office: Poland
Devonshire Germany uses cookies to remember certain preferences and align jobs interests.